Banner
Ereignisse
<< Februar 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Keine Ereignisse.

Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 7
Neuestes Mitglied: Mandy Schur
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Anmeldung
Newsletters

Anmeldung zum Newsletter






Angemeldet: 1817

Noch kein Kindle?

WillkommenSticky News Item
Geschrieben von  Admin Admin Geschrieben,  20-12-2020 00:01 20-12-2020 00:01 16887  Gelesen 16887 Gelesen
printer




Achtung, Achtung, Achtung



Liebe Autoren/innen, Freunde und Fans des Autorencafe. Nach langer und reiflicher Überlegung, haben wir uns entschlossen die Webseite Autorencafe zu schließen.

Das wird auch die FB Seiten Autorencafe und Autoren der Leidenschaft betreffen.


Nach nunmehr 5 Jahren, die diese Webseite besteht und weit über 11,7 Millionen Besuchern, die diese Seite angeklickt und gelesen haben, sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir der Meinung sind, dass unser Engagement nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen steht.


Der Zuspruch, im Verhältnis zum Aufwand, den wir vollkommen uneigennützig geleistet haben, erlebt nicht mehr die Akzeptanz, die es für uns rechtfertigen, an diesen Projekt weiter zu arbeiten.


Die Kosten für die Serverbereitstellung und die Freizeit die wir aufgebracht haben, sind niemanden in Rechnung gestellt worden und das war auch gut so, denn wir haben es aus eigenem Interesse gemacht, um die vielen Menschen, die wir auf FB kennengelernt haben und die als Autoren/innen tätig sind eine Stimme zu geben.!


Es tut uns leid für die aktiven Autoren/innen, die uns auch unaufgefordert mit Inputs zu neuen Werken versorgt haben. Aber im Gegensatz dazu mußten wir auch diversen Leuten regelrecht hinterher rennen, um für sie ihre Bücher bewerben du dürfen. Irgendwann ist man es leid und verliert die Lust an der Arbeit und die Motivation für dieses Projekt.


Sollte jemand Interesse an der Übernahme der FB Seiten haben, sind wir bereit diese auch gerne abzugeben. Die Übernahme der Webseite sehen wir eher problematisch, da diese extra für uns von Tom Walker programmiert wurde und die Einweisung in die Nutzung und Bearbeitung einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt und ein doch fortgeschrittenes Computerwissen in Sachen Programmierung voraussetzt.


Der Inhalt der Webseite wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf einer anderen Seite archiviert, so dass die gespeicherten Artikel nicht verlorengehen. Wo das sein wird, geben wir noch bekannt.
Die Schließung der Seite inklusive der FB Seiten ist für den 31.03.2021 geplant. Allerspätestens mit Ablauf des 31.5.2021, wo der Vertrag für den Server auslaufen wird, ist das Autorencafe nicht mehr existent.


Wir bedanken uns nochmals bei allen, die mit uns zusammengearbeitet haben und die Spaß an unserer Arbeit hatten.
Wir wünschen allen Autoren/ innen weiterhin viel Erfolg bei ihren Werken und natürlich sehen und lesen wir uns auch so weiter über FB und die anderen Medien.


Einen besonderen Dank hier auch nochmal an Tom Walker für das Programmieren der Seite und die langjährige logistische und technische Unterstützung.


Mit ganz lieben Grüßen Lutz und Mandy